Auf der Suche nach dem Frühling

Toskana - Korsika

Insgesamt zwei Monate waren wir in diesen sowohl kulturell als auch landschaftlich faszinierenden Regionen unterwegs und das in der schönsten Zeit des Jahres!

Toskana:    die Heimat der großen Renaissancekünstler mit Städten, die europäische Geschichte atmen, die Gärten der weltberühmten Weine Brunello, Vino nobile und Chianti, heiße Quellen rund um den Vulkan Monte Amiata, mittelalterliche Tuffstädtchen und die wehrhaften Städte der Frankenstraße.
Natürlich fehlen auch nicht die großartigen Abteien des Landes. Wir wandeln auf den Spuren des Heiligen Franziskus im Felsenkloster La Verna und bestaunen die Fronleichnamsprozession auf den Blumenteppichen der Dorfleute.

Korsika:    „Ile de Beauté“ – Insel der Schönheit:
Unterwegs in Napoleon Bonapartes  Heimat, die so gar nicht französisch sein will, endlose Küstenwanderungen im Blütenmeer des Frühlings, abenteuerliche Straßen hinein ins Hochgebirge des Inselinneren, blühende Kastanienwälder mit kristallklaren Flüssen, der Felsengarten der Calanche, die Traumbuchten und schneeweißen Klippen im Süden.

Dauer: 90 min.

fotografie